Das Team
Die Philosophie
Customer-Relationship
Presse aktuell ... 
 
artikel.jpg
 
Zum Artikel in der Center Zeitung bitte HIER klicken

 

Vergoldung

VergoldungEs ist nicht alles Gold was glänzt!
 

Bei dem Begriff der Vergoldung denkt jeder -wie es der Name ja auch sagt- an echtes Gold. Bei der Vergoldung unterscheidet man zwischen der echten und unechten Vergoldung. Seit die Herstellung von Blattgold gewerbsmäßig betrieben wurde, waren auch die Hersteller bestrebt, den Markt zu erweitern. Da vor allem in der Vergangenheit die finanziellen Mittel für Echtvergoldungen nur Wenigen vorbehalten war, versuchte man eine kostengünstige Variante zu entwickeln. In diesem zusammenhang wurde mit der Produktion von Schlagmetall sowie der Vergoldung mit Bronzepulvern begonnen. 
  • Echte Vergoldungen
    Vergoldungen mit echtem Blattgold
    Vergoldungen mit echtem Pudergold
    Vergoldungen mit echtem Muschelgold
    Vergoldungen mit echtem Godlackl 
  • Unechte Vergoldungen
    Vergoldungen mit Bronzepulver
    Vergoldungen mit Schlagmetall
    Vergoldungen mit Bronzepasten
    Vergoldungen mit Goldlacken auf Bronzebasis
    Vergoldungen mit Goldwachsen auf Bronzebasis